Schließung der Teststation im Dietfurter Rathaus

Die Teststation im Rathaus von Dietfurt wird Ende Juni 2022 geschlossen.

Terminänderung in der Teststation Dietfurt

Der Samstagstermin in der Teststation Dietfurt hat sich verschoben!

Getestet wird nunmehr samstags von 15.00 bis 17.00 Uhr und donnerstags weiterhin von 18.00 bis 20.00 Uhr.

Corona-Schnelltest wieder kostenlos

Das BRK Dietfurt und die Wasserwacht Dietfurt testen wieder kostenlos zu den bisher üblichen Zeiten. Donnerstags von 18.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 12.00 Uhr (auch an Feiertagen).

Corona-Schnelltests im Rathaus Dietfurt weiterhin erhältlich

Öffnungszeiten wie bisher donnerstags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, auch an Feiertagen.

Hilfsaktion Rheinland-Pfalz

Wegen der Unwetterkatastrophen in Rheinland-Pfalz stehen viele Menschen vor dem Nichts. Das trifft auch die Kinder, die wieder zur Schule gehen müssen.

Und wieder eine Hochzeit

Christian und Raphaela, zwei Mitglieder der BRK-Bereitschaft Dietfurt haben sich am 06. August 2021 vor den Dietfurter Standesamt das Ja-Wort gegeben.

Neuer Bereitschaftsleiter

Die Bereitschaft Dietfurt hat seit Montag, den 21. Juni 2021 Christian Meier als neuen Bereitschaftsleiter.

Er ist hauptberuflicher Notfallsanitäter beim Roten Kreuz.

Corona-Schnelltests im Dietfurter Rathaus

Aufgrund der momentanen Lage wurden die Termine der Corona-Schnelltestungen im Dietfurter Rathaus etwas gekürzt.

Getestet wird noch donnerstags von 18.00 bis 20.00 Uhr

Corona-Schnelltest jetzt auch donnerstags

Die Termine der Corona-Schnelltestung im Dietfurter Rathaus wurden erweitert.

Es ist nun zusätzlich zu den bisherigen Terminen samstags von 9.00 - 12.00 Uhr und montags von 18.00 - 20.00 Uhr auch

Corona-Schnelltest im Dietfurter Rathaus

Die BRK-Bereitschaft Dietfurt führt seit dem 03. April 2021 in Zusammenarbeit mit der Wasserwacht Dietfurt kostenlose Corona-Schnelltests durch.

Hochzeit

Markus Stelzer, Mitglied der BRK-Bereitschaft Dietfurt und Mitglied des HvO-Teams, hat am 18. Juli 2020 seiner Ann-Kathrin das Ja-Wort gegeben. Eine Abordnung der Bereitschaft Dietfurt hat das Brautpaar vor dem Dietfurter Rathaus erwartet, um

Neues Fahrzeug der HvO

Seit Wiederaufnahme der HvO-Tätigkeit nach Corona-Unterbrechung sind die Helfer mit dem neuen Fahrzeug unterwegs.

Spende von Überraschungseiern

Der Kreisverband Neumarkt hat vom Hersteller 2.900 Überraschungseier zur Weiterverteilung erhalten. Die Bereitschaft Dietfurt hat davon 144 Überraschungseier an folgende Einrichtungen verteilt:

Neues vom "HvO"

Der "HvO" Dietfurt hat am Freitag, den 29.Mai 2020 seinen Dienst wieder aufgenommen. Wegen des Corona-Virus haben die "HvO´ler" pausiert.

Weitere Terminausfälle

Wegen des Coronaviruses werden bis 30. Juni 2020 keine Dienstabende stattfinden. Desgleichen gilt für Ausbildungen, etc.

Vorübergehende Einstellung der Tätigkeit des HvO Dietfurt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch die Helfer der HvO-Gruppe, sowie alle aktiven Mitglieder der BRK-Bereitschaft Dietfurt stehen in naher Zukunft vor einer der größten Herausforderungen - "Covid 19".

Terminausfälle

Aufgrund des Coronaviruses finden bis voraussichtlich Mitte April keine Dienstabende statt.

Besichtigung von Bionorica Neumarkt am 18.05.2020

Beginn 16.00 Uhr bei Bionorica in Neumarkt. Abfahrt um 15.00 Uhr mit Fahrgemeinschaften am BRK-Raum im Espanweg.

Alle interessierten Bürger sind dazu herzlich eingeladen.

=>  entfällt!

Ferienprogramm im August/September 2020

Spielerisches Erlernen von Erste-Hilfe-Maßnahmen für Kids im Alter von fünf bis vierzehn Jahren.